Urkunde 'Mediation'

Im Schuljahr 2012/13 wurden erstmals zwei Schüler mit einer Urkunde für vorbildliches Sozialverhalten ausgezeichnet.

Frau Zimmer hat in der Klasse A5 die Lerninhalte zum Mediationstraining und zur Förderung der emotionalen und sozialen Kompetenz vermittelt.

Konfliktsituationen, wie die von "Oskar und der Mitternachtskatze" wurden nachgespielt und die unterschiedlichen Bedürfnisse analysiert.

In der Geschichte von "Bronto und Rex" wurden gleich verschiedene Lösungsmodelle ausprobiert, bis die helfende Idee gefunden wurde.

Die beste Konfliktlösung ist immer die "Gewinner-Gewinner-Lösung"!

ISABELLE SCHNEIDER und JANNIK DAHL wurden für ihr faires und soziales Verhalten in der Klasse A5 ausgezeichnet!

Sie haben sich stets bemüht, ihren Mitschülern mit Respekt und Toleranz zu begegnen!

< zurück